Bundesfreiwilligendienst

Wir, die Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden bieten die Stelle einer/eines Bundesfreiwilligen an. Wenn Sie noch keine klaren Ziele/Vorstellungen für die nahe Zukunft haben, ist die Arbeit in unserer Einrichtung eine gute Alternative. Die soziale Komponente sowie der Bereich „Bildung" werden die Schwerpunkte sein.

Nachfolgend unser Anforderungsprofil:

1. Der Bewerber/die Bewerberin sollte möglichst aus dem Umkreis von Neuenkirchen-Vörden kommen (Damme, Steinfeld etc.).
  2. Ein Führerschein der Klasse III sollte vorhanden sein.
  3. Entwicklung eigener Ideen und Kreativität könnten für bestehende und zukünftige Projekte nützlich sein.
  4. Soziale Kompetenz, Umgang mit Menschen, kann über die Projektarbeit aufgebaut werden.
  5. Kontaktfreudigkeit.
  6. Selbstständiges Arbeiten (ein Büro mit entsprechender technischer Ausrüstung ist vorhanden).
  7. Flexible Einstellung bei der Wahrnehmung der Aufgaben.
  8. Technisches Wissen (Computerkenntnisse) kann in der Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden weiterentwickelt werden.

Wir bieten eine Unterstützung in Höhe von 250,-- € zuzüglich Erstattung von Auslagen. Für ein späteres Studium oder auch für eine Ausbildung wird das soziale, freiwillige Jahr angerechnet.

Bewerben Sie sich bitte:

Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden
Norbert Feldkamp
Amselstr. 1
49434 Neuenkirchen-Vörden

Telefon-Nr. 05493/5848
E-Mail: no.feldkamp@t-online.de

Vorbehalt: Wir können erst dann die Stelle bei dem Bundesamt beantragen, wenn wir eine vertragliche Vereinbarung getroffen haben.