Bürgerstiftung erhält Gütesiegel

Auf der kürzlichen gemeinsamen Sitzung von Vorstand und Kuratorium der Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden konnten der Vorsitzende des Vorstandes Norbert Feldkamp, und der Kuratoriumsvorsitzende, Jürgen Groteschulte der Versammlung das am „Tag der Bürgerstiftungen" am 01.10.10 für den Zeitraum 2010 – 2012 verliehene Gütesiegel präsentieren.

Es wurden alle erforderlichen 10 Merkmale erfüllt. Damit hat die Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden diese Auszeichnung nach 2006 bereits zum dritten Mal hintereinander erhalten.

Einkaufsservice der Bürgerstiftung angelaufen

Mit dem neuen, seit dem 01.01.2010 durch die Bürgerstiftung gestarteten Angebot „Einkaufsservice für Senioren" haben sich im Rahmen des Seniorenprojektes die ersten Mitbürgerinnen und Mitbürger gemeldet, die diese kostenlose Hilfe gerne annehmen möchten. Mehrere ehrenamtliche Fahrer aus der G ... weiter

Wanderausstellung “Leseland Niedersachsen“

Mit Beteiligung des „Leseprojektes" der Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden Im Niedersächsischen Landtag eröffnete am 22.04.10 der Landtagsvizepräsident Dieter Möhrmann die Wanderausstellung „Leseland Niedersachsen" als eine Initiative der Akademie für Leseförderung der Stiftung Lesen. F ... weiter