Die „Plattenspeelers

„Plattenspeelers

Aus dem Einnahmeüberschuss der vergangenen Spielsaison spendeten die „Plattenspeelers" nach einstimmigem Votum der Mitgliederversammlung 1.000,00 EUR an die Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden – „Wir, für uns".

Die beiden Vertreter der Theatergruppe Bärbel Hilgefort und Wolfgang Maronde legten Wert darauf, dass 500,00 EUR als Direkthilfe für unverschuldet in akute Not geratene Bürger der Gemeinde gedacht sind und 500,00 EUR als Zustiftung zum Stiftungskapital verwendet werden.

Hierüber berichteten die Bramscher Nachrichten in ihrer Ausgabe vom 03.09.2010.

Einkaufsservice der Bürgerstiftung angelaufen

Mit dem neuen, seit dem 01.01.2010 durch die Bürgerstiftung gestarteten Angebot „Einkaufsservice für Senioren" haben sich im Rahmen des Seniorenprojektes die ersten Mitbürgerinnen und Mitbürger gemeldet, die diese kostenlose Hilfe gerne annehmen möchten. Mehrere ehrenamtliche Fahrer aus der G ... weiter

Wanderausstellung “Leseland Niedersachsen“

Mit Beteiligung des „Leseprojektes" der Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden Im Niedersächsischen Landtag eröffnete am 22.04.10 der Landtagsvizepräsident Dieter Möhrmann die Wanderausstellung „Leseland Niedersachsen" als eine Initiative der Akademie für Leseförderung der Stiftung Lesen. F ... weiter