Kindergarten „St. Paulus“ spendet

Kindergarten St. Paulus spendet für hilfsbedürftige Familien

Durch die Initiative des Kindergartenbeirates (Frau Hupe) vom Kindergarten St. Paulus in Vörden sammelten und spendeten die Kinder Spielzeug, Bücher, Kuscheltiere usw. für bedürftige und kinderreiche Familien in der Gemeinde. Viele weihnachtlich bunt geschmückte Kartons wurden der Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden überreicht. Über das örtliche Amt für Bürgerservice, Ordnung, Familie und Soziales (Herr Wiewerich) werden die Spenden mit einem zusätzlichen Geldgeschenk von der Bürgerstiftung rechtzeitig zum diesjährigen Weihnachtsfest verteilt.

Einkaufsservice der Bürgerstiftung angelaufen

Mit dem neuen, seit dem 01.01.2010 durch die Bürgerstiftung gestarteten Angebot „Einkaufsservice für Senioren" haben sich im Rahmen des Seniorenprojektes die ersten Mitbürgerinnen und Mitbürger gemeldet, die diese kostenlose Hilfe gerne annehmen möchten. Mehrere ehrenamtliche Fahrer aus der G ... weiter

Wanderausstellung “Leseland Niedersachsen“

Mit Beteiligung des „Leseprojektes" der Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden Im Niedersächsischen Landtag eröffnete am 22.04.10 der Landtagsvizepräsident Dieter Möhrmann die Wanderausstellung „Leseland Niedersachsen" als eine Initiative der Akademie für Leseförderung der Stiftung Lesen. F ... weiter