Kindergarten „St. Paulus“ wird „Vorlese-Bibliothek“ überreicht

St. Paulus Vorlese-Bibliothek“

Der Kindergarten „St. Paulus" in Vörden hat mittlerweile auch als Geschenk der Bürgerstiftung Neuenkirchen die von der „Stiftung Lesen" zusammengestellte „Vorlese-Bibliothek" überreicht bekommen.

Die Vorstandsmitglieder Dr. Heinrich Brand und Heiner Pohlmann überbrachten das Geschenk der Bürgerstiftung und die pädagogische Leiterin des „Leseprojektes", Maria Meyer, hatte für den Nachmittag ein interessantes Rahmenprogramm mit Unterstützung des Kindergartenteams für die Kinder und deren Eltern vorbereitet.

Die Kindergartenleiterin Claudia Quebbemann und ihr Team freuten sich über die großzügige Bücherspende. Im Namen aller Anwesenden bedankte sich Elisabeth Grefenkamp dafür.

Einkaufsservice der Bürgerstiftung angelaufen

Mit dem neuen, seit dem 01.01.2010 durch die Bürgerstiftung gestarteten Angebot „Einkaufsservice für Senioren" haben sich im Rahmen des Seniorenprojektes die ersten Mitbürgerinnen und Mitbürger gemeldet, die diese kostenlose Hilfe gerne annehmen möchten. Mehrere ehrenamtliche Fahrer aus der G ... weiter

Wanderausstellung “Leseland Niedersachsen“

Mit Beteiligung des „Leseprojektes" der Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden Im Niedersächsischen Landtag eröffnete am 22.04.10 der Landtagsvizepräsident Dieter Möhrmann die Wanderausstellung „Leseland Niedersachsen" als eine Initiative der Akademie für Leseförderung der Stiftung Lesen. F ... weiter