Stiftung wächst stetig

Hörsten. Eine Spende in Höhe von 2500 Euro überreichten Hans-Jürgen Timpe und seine Frau Waltraud der Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden. Zum 50-jährigen Bestehen der Firma Kruse GmbH in Hörsten hatte die Firma Geldspenden für die Bürgerstiftung anstelle von Geschenken erbeten. Im Rahmen einer Feierstunde nahm der stellvertretende Vorsitzende der Bürgerstiftung, Dr. Heinrich Brand, den Scheck entgegen.

Dr. Brand freute sich über die Unterstützung. Fast einhundert ehrenamtliche Helfer seien inzwischen für die Bürgerstiftung aktiv, erklärte er. Nach fast fünf Jahren des Bestehens der Bürgerstiftung sei ihr Motto „Wir für uns" in Neuenkirchen und Vörden fest verankert. Die Stiftung wachse langsam, aber stetig und sei sehr lebendig.

Zusätzlich zur Spendenübergabe fand die Preisverleihung aus der Verlosung statt, die die Firma Kruse anlässlich ihres Jubiläums durchgeführt hatte. Insgesamt wurden 22 Preise im Wert von rund 2500 Euro verlost, unter anderem ein Fernseher, ein Kühlschrank, ein Edelstahlgrill und eine Übernachtung in einem Vier-Sterne-Hotel.

Einkaufsservice der Bürgerstiftung angelaufen

Mit dem neuen, seit dem 01.01.2010 durch die Bürgerstiftung gestarteten Angebot „Einkaufsservice für Senioren" haben sich im Rahmen des Seniorenprojektes die ersten Mitbürgerinnen und Mitbürger gemeldet, die diese kostenlose Hilfe gerne annehmen möchten. Mehrere ehrenamtliche Fahrer aus der G ... weiter

Wanderausstellung “Leseland Niedersachsen“

Mit Beteiligung des „Leseprojektes" der Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden Im Niedersächsischen Landtag eröffnete am 22.04.10 der Landtagsvizepräsident Dieter Möhrmann die Wanderausstellung „Leseland Niedersachsen" als eine Initiative der Akademie für Leseförderung der Stiftung Lesen. F ... weiter