Zustiftung aus Grapperhausen und Aufnahme in die Stifterliste

Ortschaft Grapperhausen wird Zustifter

Nach der imposanten 1000-Jahrfeier der Bauernschaft Grapperhausen im Jahr 2000 wurde nun 10 Jahre später ein "Jubiläumswochenende 1010" veranstaltet. Dem Organisations-Team war es wichtig, auch die Bewohner der neuen Wohngebiete in die Ortsgemeinschaft zu integrieren. Nach Abschluss der Feierlichkeiten ergab sich ein Überschuss von 600 EURO, der nun als Zustiftung der Bürgerstiftung überreicht wurde. Damit ist Grapperhausen nach Nellinghof die zweite Ortschaft, die die Bürgerstiftung als Zustifter registrieren kann.

Einkaufsservice der Bürgerstiftung angelaufen

Mit dem neuen, seit dem 01.01.2010 durch die Bürgerstiftung gestarteten Angebot „Einkaufsservice für Senioren" haben sich im Rahmen des Seniorenprojektes die ersten Mitbürgerinnen und Mitbürger gemeldet, die diese kostenlose Hilfe gerne annehmen möchten. Mehrere ehrenamtliche Fahrer aus der G ... weiter

Wanderausstellung “Leseland Niedersachsen“

Mit Beteiligung des „Leseprojektes" der Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden Im Niedersächsischen Landtag eröffnete am 22.04.10 der Landtagsvizepräsident Dieter Möhrmann die Wanderausstellung „Leseland Niedersachsen" als eine Initiative der Akademie für Leseförderung der Stiftung Lesen. F ... weiter