Vorlesen in der Heimstatt Clemens-August

Vorbereitungsphase Die Heimstatt-Clemens- August ist eine Einrichtung für geistig behinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Sie besteht aus einem Kinder- und Jugendbereich, einer Werkstatt mit Wohnheim für behinderte Menschen, dem Bereich "Betreutes Wohnen" und einer Wohnungseinrichtung für ... weiter

Kindergarten St. Paulus

Dem Amt für Bürgerservice, Soziales, Ordnung und Familie in der Gemeinde wurde durch die Bürgerstiftung ein Geldbetrag von 2.200 EURO für die diesjährige Weihnachtsaktion zur Verfügung gestellt. Als Verwendungszweck wurden bedürftige Familien mit Kindern angegeben. Die bei der Bürgerstiftung ... weiter

Altenpflegeheim Haus Bergquell

Es gehört schon zu einer schönen Tradition, dass die Bewohner des Altenpflegeheimes "Haus Bergquell" zu Weihnachten mit einem Blumenpräsent von der Bürgerstiftung überrascht werden. Im Rahmen des "Seniorenprojektes" wird auch an diesen Personenkreis gedacht. Hierüber freuten sich Heim- und Pfl ... weiter

Kaffeetafel für 85-Jährige

Bürgerstiftung baut ihr Seniorenprojekt aus. Die Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden hat ihr Seniorenprojekt weiter ausgebaut. Neben den Geburtstagsfahrten für 80-Jährige gibt es jetzt eine gemeinsame Kaffeetafel für 85-Jährige. Alle Jubilare werden nach ihrem Geburtstag persönlich aufgesuch ... weiter

Tag der Ehrenamtlichen

Zahlreiche Ehrenamtliche hatten sich zur Kaffeetafel eingefunden. Der Vorsitzende der Bürgerstiftung, Norbert Feldkamp, bedankte sich für das Engagement der Ehrenamtlichen. Ein Grußwort der Gemeinde sprach Dr. Ludger Kampsen in Vertretung des Bürgermeisters. Er lobte die Arbeit und den Einsa ... weiter

Gründung einer Freiwilligenagentur

Die „Freiwilligenagentur" fördert ehrenamtliches Engagement. In der „Freiwilligenagentur" als Projekt der Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden sind die Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde erfasst, die sich freiwillig, ehrenamtlich und unentgeltlich für ein bürgerschaftliches Engagement ... weiter

5. Stifterversammlung

Dr. Klaus Lang von der Bürgerstiftung Osnabrück war der Gastreferent mit dem Thema:„Unternehmen sozial engagiert – ein Baustein für Bürgerstiftungen. Bericht aus der Oldenburgischen Volkszeitung Bericht aus den Bramscher Nachrichten weiter

Ortsmarketing überreicht Spende

Den Erlös aus der Weihnachtskalenderaktion 2010 überreichte der Vorstand des Ortsmarketings zu Gunsten der „Seniorenprojekte" an die Bürgerstiftung. Pressebericht weiter

Bürgerstiftung zieht Bilanz 2010

Bürgerstiftung „Wir, für uns" zieht Bilanz 2010. Die Bürgerstiftung ist mit dem vergangenen Jahr sehr zufrieden. Es wurde dreimal die 100 erreicht (100 Tausend, 100 Stifter, 100 Ehrenamtliche). Pressebericht weiter