6. Stifterversammlung

Die verantwortlichen Vorstandsmitglieder konnten auf der 6. Stifterversammlung von einem erfolgreichen Jahr berichten. Der Vorstandsvorsitzende Norbert Feldkamp zog eine positive Bilanz des vergangenen Jahres und merkte aber dazu an, dass die Ideen nicht ausgehen, wohl aber auf Grund der stark gefal ... weiter

Tag der Ehrenamtlichen

Der Vorstandsvorsitzende Norbert Feldkamp konnte eine große Anzahl der Ehrenamtlichen begrüßen und dankte ihnen für die uneigennützige Tätigkeit in der Gemeinde. In Verbindung mit dem bundesweiten Tag der Ehrenamtlichen der Bürgerstiftungen hatte die Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden ihre ... weiter

Ehrenurkunde

In der Gemeinde Neuenkirchen-Vörden gibt es viele bislang nicht entdeckte „Stille Helfer", die sich selbstlos engagieren und einen wertvollen Dienst in der Gesellschaft leisten. Nach einem Vorschlag aus der Bevölkerung wurde nun Bernard Wehinghaus mit einer Ehrenamtsurkunde ausgezeichnet. weiter

RWE spendet für die Bürgerstiftung

Neuenkirchen-Vörden. „Wir für uns", unter diesem Motto übernimmt die Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden ein Stück Verantwortung für ein lebenswertes und soziales Miteinander in der Gemeinde. RWE Mitarbeiter Rainer Oesting überreichte eine Spende in Höhe von 2.500 Euro an den Geschäftsfü ... weiter

1. Tafelrunde war ein großer Erfolg

Eine neue Idee zur Unterstützung der Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden wurde mit der ersten Tafelrunde von den Organisatoren Uwe Schumacher, Norbert Hagedorn, Dr. Heinrich Brand, Matthias Meyer und Wim Otte umgesetzt. Die Resonanz unter den angeschriebenen Betrieben war unerwartet groß und so k ... weiter