RWE spendet für die Bürgerstiftung

Neuenkirchen-Vörden. „Wir für uns", unter diesem Motto übernimmt die Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden ein Stück Verantwortung für ein lebenswertes und soziales Miteinander in der Gemeinde. RWE Mitarbeiter Rainer Oesting überreichte eine Spende in Höhe von 2.500 Euro an den Geschäftsführer Heiner Pohlmann und das Vorstandsmitglied Norbert Hagedorn. „Ich freue mich, dass unsere Spende für die vielfältige Projektarbeit der Stiftung eingesetzt werden kann", so Rainer Oesting.

Seit mehreren Jahren verzichtet die RWE Vertrieb AG auf Weihnachtspräsente für Geschäftspartner. Stattdessen werden regionale Institutionen mit sozialem Charakter mit jeweils 2.500 Euro unterstützt. Insgesamt 45.000 Euro fließen in diesem Jahr an 17 förderungswürdige Projekte im gesamten Versorgungsgebiet. Norbert Feldkamp freut sich, dass „seine" Stiftung in diesem Jahr die Unterstützung des Unternehmens erfährt: „Dieses Geld ist eine wichtige Hilfe, um unsere bisherigen Projekte weiterzuentwickeln und fortzusetzen. Dazu gehört unser Leseprojekt ebenso wie zahlreiche Aktivitäten unserer über 110 Freiwilligen im sozialen Bereich und in der Betreuung der älteren Bürgerinnen und Bürger".

Pressebericht

1. Tafelrunde war ein großer Erfolg

Eine neue Idee zur Unterstützung der Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden wurde mit der ersten Tafelrunde von den Organisatoren Uwe Schumacher, Norbert Hagedorn, Dr. Heinrich Brand, Matthias Meyer und Wim Otte umgesetzt. Die Resonanz unter den angeschriebenen Betrieben war unerwartet groß und so k ... weiter

Ehrenurkunde