1. CD wurde vorgestellt

Titelseite der ersten CD vom Projekt der Musikschule Neuenkirchen-Vörden ''Talent ausleben - Talent erleben - 2013''

Unter dem Leitmotiv „Neuenkirchen-Vörden hat Talent(e)" wurde von 100 Musikerinnen und Musikern aller Altersklassen ein Tonträger als Cd aufgenommen.

Im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums wurden am 31.08.2013 einige Stücke live vorgetragen und im Anschluss erfolgte die öffentliche Präsentation der CD.

Mit dem Satzungsziel, Förderung von „Bildung und Erziehung" wurde unter dem Leitmotiv „Neuenkirchen-Vörden hat Talent(e)" von 100 Bürgerinnen und Bürgern aller Altersklassen und verschiedener Musikbeiträge eine CD erstellt.

Ziel ist unter anderem, die Motivation der Musiker in der Breite zu fördern.

Die Musikschule Neuenkirchen-Vörden hat über die vielen Kontakte auch die Möglichkeit, das Projekt zu steuern.

Im Frühjahr diesen Jahres wurde das Projekt „Talente ausleben – Talente erleben" angestoßen und konnte nunmehr am 31.08.2013 mit der öffentlichen Präsentation vorgestellt werden.

Die Bürgerstiftung hat nicht nur die Schirmherrschaft über dieses Projekt, die gesamten Vorlaufkosten wurden aus dem Fördertopf der Bürgerstiftung verauslagt.

Es liegt nunmehr an der Musikschule, dass die CD auch entsprechend verkauft wird.

Jeder kann die CD für einen sehr günstigen preis von 5 ,- € erwerben, entweder bei der Musikschule oder auch im Büro der Bürgerstiftung.

Das Projekt ist zunächst auf 3 Jahre ausgerichtet, sodass voraussichtlich weitere Tonträger aufgenommen werden.

Gütesiegel

Der Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden wurde im Oktober 2012 zum 4. Mal hintereinander das Gütesiegel des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen verliehen. weiter

5 Jahre Leseprojekt

Der Geschichten- und Märchenerzähler Marco Holmer stellte den Erzieherinnen der örtlichen Kindergärten, den Lesebotschaftern und den Vertretern der Grundschulen das Geschichtenerzählen nach dem "Kamishibai-Prinzip" vor. Pressebericht weiter

Kinder für Kinder

Der St. Paulus Kindergarten und die Grundschule Vörden spenden für die Weihnachtsaktion der Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden. Pressebericht weiter

Neuenkirchen-Vörden hat Talente

Die Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden kündigt für 2013 mit der Förderung von begabten Kindern ein neues Projekt an, siehe Pressebericht der OV vom 24.12.12. Pressebericht weiter

Erweiterung des Seniorenprojektes

Mit dem Einsatz eines "Kümmerers" als Pilotprojekt in der Bauernschaft Bieste erweitert die Bürgerstiftung ihr Angebot für Senioren. Pressebericht weiter

Alle Artikel anzeigen

nach oben