Gratulation zum 85. Geburtstag

Kaffeetafel der 85-jährigen

Heiner Pohlmann und Norbert Hagedorn haben nun bereits das 5. Mal im Namen der Bürgerstiftung Senioren und Seniorinnen aus der Gemeinde Neuenkirchen-Vörden gratuliert.

Ein Punkt des Seniorenprogramms der Stiftung sind die seit 2011 durchgeführten Hausbesuche. Ehrenamtliche Helfer besuchen die Jubilare an ihrem 85. Geburtstag. Aber nicht nur der Geburtstag steht dabei im Vordergrund, sondern auch der Dank für ihren Einsatz in der Nachkriegszeit und für den Einsatz in der Gemeinde. Außerdem bietet sich bei den Besuchen die Gelegenheit Hilfe anzubieten, wenn sie benötigt wird.

Gütesiegel

Der Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden wurde im Oktober 2012 zum 4. Mal hintereinander das Gütesiegel des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen verliehen. weiter

5 Jahre Leseprojekt

Der Geschichten- und Märchenerzähler Marco Holmer stellte den Erzieherinnen der örtlichen Kindergärten, den Lesebotschaftern und den Vertretern der Grundschulen das Geschichtenerzählen nach dem "Kamishibai-Prinzip" vor. Pressebericht weiter