Kontaktgespräch mit Pastor Dr. Kurt Paesler

Pastor Dr. Kurt Paesler und seine Ehefrau Christiane haben am 06.12.2013 mit der Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden ein Informations- und Kontaktgespräch geführt. Die Gäste bedankten sich für das Gespräch, da sie so die Menschen und das Gemeindeleben ein Stück weit kennenlernen konnten. Vom Vorstandsvorsitzenden der Bürgerstiftung, Norbert Feldkamp, und Geschäftsführer, Heiner Pohlmann, erfuhren die beiden etwas über die Bürgerstiftung und über deren aktuellen Projekte.

Gütesiegel

Der Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden wurde im Oktober 2012 zum 4. Mal hintereinander das Gütesiegel des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen verliehen. weiter

5 Jahre Leseprojekt

Der Geschichten- und Märchenerzähler Marco Holmer stellte den Erzieherinnen der örtlichen Kindergärten, den Lesebotschaftern und den Vertretern der Grundschulen das Geschichtenerzählen nach dem "Kamishibai-Prinzip" vor. Pressebericht weiter