Treckerfreunde und Bürgerstiftung laden ein

Vorstände Treckerfreunde und Bürgerstiftung anläßlich des ersten Bürgerbrunches am 25.07.2013

Wir feiern in diesem Jahr unser 10-jähriges Bestehen, und da sind wir auf die Idee gekommen, etwas für einen guten Zweck zu tun, beschreibt der Vorsitzende der Treckerfreunde, Alois Wessel, den Grundgedanken hinter dem Bürgerbrunch. Der Erlös dieser Veranstaltung soll der Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden zugutekommen. Diese plant den Bürgerbrunch zusammen mit den Treckerfreunden und freut sich über die gemeinnützige Initiative des Vereins.

Veranstaltugsort ist das Gelände der Treckerfreunde in Severingshausen, wo auch das bekannte Treckertreffen genau eine Woche vorher stattfindet. Um 10 Uhr ist der Beginn. Ein Zelt, die Sitzgarnituren und ein Sandkasten für die Kinder werden von den Treckerfreunden gestellt und aufgebaut.

Wer teilnehmen möchte, kann für 45 EUR eine Bierzeltgarnitur reservieren. Dazu gibt es gratis pro Person 2 Brötchen und Kaffee so viel man möchte. Den Belag der Brötchen bestimmt jeder selbst. Ob Käse, Schinken, Gurke, Ei etc. ist jedem selbst überlassen - er bringt es einfach mit. Geschirr und Besteck ebenso.

Neben dem Brunch gibt es die Möglichkeit, Hüte und Handtaschen zu erwerben, die Stefan Koper-Schulte zur Verfügung stellt.

Näheres finden Sie im Flyer, den Sie von dieser Homepage downloaden können.

Gütesiegel

Der Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden wurde im Oktober 2012 zum 4. Mal hintereinander das Gütesiegel des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen verliehen. weiter

5 Jahre Leseprojekt

Der Geschichten- und Märchenerzähler Marco Holmer stellte den Erzieherinnen der örtlichen Kindergärten, den Lesebotschaftern und den Vertretern der Grundschulen das Geschichtenerzählen nach dem "Kamishibai-Prinzip" vor. Pressebericht weiter