Zwei unter einem Dach

Vorstände St. Bonifatiusstiftung und Bürgerstiftung stellen das gemeinsame Büro an der Küsterstraße vor - 01.04.2013

Schon zum Ende des Jahres 2012 wurde festgelegt, dass die Bürgerstiftung ein eigenes Büro bekommen wird. Ab dem 01. Mai 2013 ist das Büro der Bürgerstiftung nun zusammen mit der St. Bonifatiusstiftung, geöffnet. Beide Büros befinden sich an der Küsterstraße, gegenüber dem Rathaus (rechter Seiteneingang).

Eine kleine Küche und der Besprechungsraum werden gemeinsam genutzt.

In Kooperation mit der St. Bonifatiusstiftung soll das Bürgerengagement im Seniorenbereich ausgebaut werden.

Gütesiegel

Der Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden wurde im Oktober 2012 zum 4. Mal hintereinander das Gütesiegel des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen verliehen. weiter

5 Jahre Leseprojekt

Der Geschichten- und Märchenerzähler Marco Holmer stellte den Erzieherinnen der örtlichen Kindergärten, den Lesebotschaftern und den Vertretern der Grundschulen das Geschichtenerzählen nach dem "Kamishibai-Prinzip" vor. Pressebericht weiter