Kaffeetafel für 85-jährige 1.Halbjahr 2016

Kaffeetafel 1-Halbjahr 2016

Vor einigen Tagen hatte die Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden alle Jubilare der Gemeinde, die im I. Halbjahr 2016 das 85.Lebensjahr vollendet haben, zu einem „Frühjahrskaffee“ ins Cafe Bauerndiele eingeladen.

Alle Einladungen wurden nach einer vorherigen schriftlichen Ankündigung vom Projektleiter Heiner Pohlmann, der für den Bereich „Senioren und Soziales“ in der Bürgerstiftung zuständig ist, zu den Jubilaren gebracht. Bei den Besuchen stellte er die Arbeit der Bürgerstiftung und besonders die Hilfen für die Senioren vor. Es werden nicht alle Unterstützungen von der Stiftung selbst erbracht. Durch das weite Netzwerk der Bürgerstiftung können aber viele Dienstleistungen vermittelt und angeschoben werden.

Durch die persönlichen Gespräche bei den Senioren waren alle der Einladung gerne gefolgt und sie wurden dort im Cafe am Riester Damm im Auftrag des Vorstandes von Marianne Rehling und Heiner Pohlmann begrüßt. Den Worten von Pohlmann war zu entnehmen, dass man den Jubilaren auch einmal Danke sagen wollte für die Mühen und Alltagssorgen, die sie in der „schlechten Zeit“ erbracht haben. Dass es uns allen hier verhältnismäßig gut geht, ist auch ein Verdienst der heutigen Jubilare.

Die Kaffeetafel wurde musikalisch mit Akkordeonmusik umrahmt und zum Abschied gab es auch noch ein kleines von einer namhaften Firma aus der Gemeinde gesponsertes Präsent.

Mehr Bilder gibt es hier

Kaffeetafel für 85-jährige

Die Bürgerstiftung hatte alle 85-jährigen Bewohner aus Neuenkirchen-Vörden und Bieste-Rieste eingeladen,die in der II. Jahreshälfte 2015 85 Jahre alt geworden sind.Auf dem Foto: Heiner Pohlmann informiet über das Wesen der Bürgerstiftung und über die Projekte. weiter

Die Bürgerstiftung blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück