Initiativförderung

Die Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden ist verantwortlich für die Umsetzung der Förderung aus dem Windpark in der Gemarkung „Bernhorn Vörden". Der Vergabeausschuß legt das jährliche Schwerpunktthema fest und entscheidet über die Vergabe der Mittel.

Noten Initiativförderung

Das Förderziel 2019 haben wir mit dem Thema „Musik verbindet – Musik ist Trumpf" verknüpft. Musik und Gesang sind ursprüngliche Formen menschlicher Kommunikation. Musik ist Weltsprache, Musik, berührt, bewegt und verbindet. Musik fragt nicht nach dem Alter, Geschlecht oder Herkunft. Schon die Jüngsten lassen sich von musikalischen Bewegungsspielen faszinieren. Somit ist es uns ein Anliegen, durch die diesjährige Förderinitiative, auch die musikalische Bildung in den Kindergärten und Schulen zu unterstützen Musik fördert das Miteinander in der Gemeinschaft – Ideen für nachhaltige Projekte in der Musik und im Gesang sind wünschenswert.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Förderanträge können vom 1. März bis Abgabefrist 15. Mai 2019 eingereicht werden. Den Antrag können Sie schriftlich, per E-Mail oder auch ONLINE bei der Bürgerstiftung einreichen. Beachten sie bitte die Förderrichtlinien der Bürgerstiftung Neuenkirchen- Vörden.

Förderrichtlinien
Förderantrag