Unterstützung für St. Paulus Lerntiger

Einen besonderen Schwerpunkt bildet auch im Jahr 2023 der Bereich Bildung.

Die pädagogischen Fachkräfte des Kindergarten St. Paulus freuten sich über die Unterstützung der Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden. V. l. Ulrike Droste-Bohne, Annegret Meyer, Dalin Santel, Nicole Schuckmann, Verena Niehues(Foto: Brömlage)

Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden unterstützt Zoobesuch der St. Paulus „Lerntiger“ Wer hätte das vor einigen Wochen gedacht? Nachdem die Corona Pandemie lange Zeit erhebliche Einschränkungen auch für die Kindergärten mit sich brachte, wird jetzt wieder vieles möglich. Seit Pfingsten ist der Kindergarten St. Paulus zurück im Regelbetrieb. Und jetzt konnten die sogenannten „Lerntiger“ zum Ende ihrer Kindergartenzeit sogar eine Abschlussfahrt machen. Das Kinderparlament des St. Paulus hatte sich für eine Fahrt zum Zoo nach Osnabrück ausgesprochen. Und um allen 19 Lerntigern diesen Ausflug zu ermöglichen, hat die Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden die Fahrt mit einer Kostenübernahme in Höhe von 30 Euro pro Kind unterstützt. Die offizielle Übergabe der insgesamt 570 Euro nahm Franz-Josef Vocke von der Bürgerstiftung vor.