Stifterversammlung

74 Erststifter mit insgesamt 57.000 € Startkapital bildeten das Fundament zur Gründung der Bürgerstiftung. Bis zum Jahr 2022 ist das Stiftungskapital auf 250.000 € angewachsen und die Anzahl der Stifter liegt bei 111.

Die Stifterversammlung wurde bei der Gründung als freies, nicht zwingend vorgeschriebenes Gremium in der Satzung festgelegt. Die Stifter werden alle drei Jahre zur Stifterversammlung eingeladen. Ansonsten erfolgt die Information über das Wirken der Bürgerstiftung durch einen Stifterbrief.